Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe


Willkommen bei cloudSME auf der Hannover Messe 2020. Das diesjährige Thema der internationalen Leitmesse für die Industrie lautet “Industrial Transformation”. Die Megatrends Digitalisierung, Individualisierung und Klimaschutz sind die zentralen Treiber des industriellen Wandels in unserer Zeit. Der industrielle Wandel entfaltet sich um uns herum und bewegt sich mit großer Geschwindigkeit und ist immens störend. Er bringt einen radikalen Wandel in der industriellen Kommunikation, Produktentwicklung, Produktion und Logistik mit sich, was wiederum das Nachfrageverhalten antreibt, denn die Industriekunden stehen heute vor ganz anderen Bedürfnissen und Herausforderungen als noch vor wenigen Jahren.

Vom 20. bis 25. April 2020 präsentieren wir innovative Lösungen und europäische Projekte wie CloudiFacturing und seinen Digital Marketplace in den Bereichen Cloud-Technologie, cloud-diagnostische Anwendungsentwicklung und CI/CD. Seine Leitmesse ist der globale Hotspot für die Industrie 4.0 Technologie. Hier dreht sich alles um Digitalisierungslösungen. Sie finden uns auf der Digital Ecosystems, einem der sechs Schwerpunktthemen der Hannover Messe – in Halle 16.

Der Rückblick auf das letzte Jahr füllt uns mit Vorfreude auf die kommende Hannover Messe!